Kiten am Wochenende

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Franzi

32, Weiblich

Beiträge: 23

Kiten am Wochenende

von Franzi am 04.05.2016 19:59

Ahoi! Freitag, Samstag, Sonntag sehen ganz gut aus :) Ostwind!
Kennt sich jemand in Flensburg weitere Umgebung aus und kennt andere Spots als Holnis bei dem Wind?
Freue mich über Tipps =) Schönes Wochenende euch :]

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 571

Re: Kiten am Wochenende

von Soese am 04.05.2016 21:42

Hallo Franzi,

Je nachdem, wie du Kiten willst, gibt es einige Spots in der Nähe.
Holmes ist natürlich der Klassiker, aber z.B. Ohtfeldhaff kurz vor Gelting ist ebenfalls ein klasse Spot mit Stehtiefe. Eine weitere Option ist Maasholm. Kegnaes ist als Flachwasserspot eh bekannt und sicher auch recht voll am Wichenende, aber in der Nähe gibt es auch dort tolle Ostwindspots, falls es etwas weiter sein darf.

Falls du in die Welle willst, wird in Falshöft sicherlich was gehen.

Oben unter Spots findest du sonst auch ein paar Spots beschrieben...

Viel Spaß auf dem Wasse!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Franzi

32, Weiblich

Beiträge: 23

Re: Kiten am Wochenende

von Franzi am 05.05.2016 11:11

Moin! Vielen lieben Dank :) Ebenfalls viel Spaß auf dem Wasser!

Antworten

Felix

47, Männlich

Beiträge: 2

Re: Kiten am Wochenende

von Felix am 08.06.2016 17:19

Hallo,

ich bin gerade neu hier, am Freitag ist NW Wind angesagt und ich wollte gerne mal den Spot in Wackerballig testen. Trifft man dort viele Gleichgesinnte an diesem Spot bei den Bedingungen. Worauf muß ich bei diesen Spot achten? Sollte man als Anfänger besser in der Bucht (Süd) bleiben oder nördlich? Wie weit geht das Stehrevier?
Freue mich wenn ich dort jemanden antreffe.

Schöne Grüße

Antworten

Franzi

32, Weiblich

Beiträge: 23

Re: Kiten am Wochenende

von Franzi am 08.06.2016 22:01

Moin Felix, herzlich Willkommen :) 
Ich will Freitag frueh morgens auch raus vor der Uni.
Allerdings schaffe ich es wohl nur nach Schausende zeitlich.
Auch ich hoffe dort jemanden anzutreffen :) 
Viel Spaß und Erfolg dir beim Kiten und Leute treffen!
Liebe Grüße 

Antworten

Felix

47, Männlich

Beiträge: 2

Re: Kiten am Wochenende

von Felix am 09.06.2016 07:36

Hallo Franzi,

dir auch viel Erfolg und Spaß am Kiten. Hoffen wir mal das Wind und Wetter mitspielt.

Gruß

Felix

 

Antworten

flens84
Administrator

39, Weiblich

Beiträge: 118

Re: Kiten am Wochenende

von flens84 am 09.06.2016 22:08

Hi zusammen, falls ihr das noch lesen solltet und morgen früh genug zeit habt.... Treffen ist um 9 Uhr in Krusau an der Bingohalle. 
Bis dann 

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Re: Kiten am Wochenende

von Kitepurzel am 10.06.2016 22:37

10.6.2016
Bin mal gespannt, wer heute wo auf dem Wasser war. Ok, die Römö-Fraktion ganz klar im Vorteil in Sachen Wind, aber das folgende Phänomen hatte ich noch nie auf der Förde:
Zu 17:30 Uhr nach Schausende gefahren, prima NNW-Wind, freie Sicht nach Westen, im Osten dicke Wolkenstrasse. Wind lässt nach, bin dann über die Halbinsel nach Holnis und dort steht ein echt sportlichr OSO an! Genug zum Kitesurfen, auf beiden Seiten, mit komplett entgegengesetzter Windrichtung! Die Propeller rundum zeigen weiterhin nach NNW und ich stehe im OSO-Wind! Zurück in Schausende wieder oder weiterhin NNW-Wind. Fand ich aussergewöhnlich, ich kam mir so ein wenig vor wie bei dem Märchen von Hase und Igel. Nur eben mit überall auflandigem Wind.

Antworten

« zurück zum Forum