meinung zum kite

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


freakyflo

34, Männlich

Beiträge: 5

meinung zum kite

von freakyflo am 01.04.2012 11:27

hey    also  ich hab das kiten grade erst angefangen  und bin total begeistert davon
nun kommts dazu das ich ne eigende ausrüstung haben soll
ich kann  Günstig  ein Best waroo 12qm von 2006 bekommen
wäre der für son anfänger geeignet?   oder is der zu groß/klein bei meinen süßen 105kg
 was sagt ihr zu dem?

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 301

Re: meinung zum kite

von Ulipet am 01.04.2012 13:15

Hi du,

also einen Kite aus 2006... der sollte nicht nur günstig sein... der sollte im GRUNDE gar nix mehr kosten *lach

Na, ich würde dir eher zu einem eeetwas jüngerem Model raten.
Das hat mehrere Gründe.
Zum einen ist das Material sicherlich ermüdet, was bedeutet, das die Leinen sich möglicherweise langsam auflösen und Gefahr dadurch besteht.
Zum weiteren ist nach 2006 noch einiges an Verbesserungen bei den Kites und vorallem an der Bar vorgenommen worden. Als Anfänger somit nicht unwichtig!+

Mich würde ja schon interessieren was du dafür bezahlen sollst...

Antworten

freakyflo

34, Männlich

Beiträge: 5

Re: meinung zum kite

von freakyflo am 01.04.2012 13:19

also der wäre mit 2 jahre alter bar und auch die schnüre 2 jahre alt und  hat wohl keine beschädigungen ..
der will 80 euro dafür haben =D
aber alles im allen geb ich lieber etwas mehr aus als dan son plünn zu haben  wollte nur mal nachhaken 

aber grundsätzlich wäre der gut für anfänger? auf von der größe her?  oder eher nicht so ?

Antworten

Reinerzufall

42, Männlich

Beiträge: 10

Re: meinung zum kite

von Reinerzufall am 01.04.2012 21:16

Also ich war in der selben Situation wie du,einen Kurs gemacht und wollte unbedingt so
Schnell und günstig mein eigenes Material haben,hab mir dann 2009 einen Best Waroo von 2008 günstig geschossen!
Das Problem,der Kite hat so gut wie keine safty,ich also mit meinem neuen gebrauchten ab nach Kiel.
Ich musste die Saftyleash an einer Steuerleine befestigen,irgendwann
War der Kite so extrem angepowert dass ich den chickenloop gelöst habe und der Kite mich
Loopend an der Steuerleine durch die Kieler Bucht gezogen hat,absolute
Panik!!!
Und wie mein vorredner schon beschrieben hat,hat sich einiges an der Bar verändert!
Ich fahre jetzt einen Core und bin echt zufrieden,den Best habe ich immer noch doch ich vermeide den zu
fahren!
Gib etwas mehr aus und hol dir was vernünftiges;)

Antworten

freakyflo

34, Männlich

Beiträge: 5

Re: meinung zum kite

von freakyflo am 01.04.2012 21:26

ok  gut zu wissen danke

was wäre den eurer meinung  eine sinnvolle anschaffung so als anfänger ?

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 301

Re: meinung zum kite

von Ulipet am 02.04.2012 09:22

Hi Flo,
das ist nicht so einfach zu beantworten ... weil jeder seine eigene Vorstellung von einem guten Kite hat.
Der eine mag es an der Bar etwas direkter, der andere eher softer... und so weiter.

Empfehlen ist daher etwas schwierig.
Auf jeden Fall sollte der Kite nicht älter als 2008 sein. Ab 2008 übrigens gibt es die Delta-Kites.

geh doch mal zu den Pirates... möglich das du auch mal testen kannst bevor du einen kaufst.

North Evo oder Rebel, Naish Cult oder Park oder Bolt,  Liquide Force Envy, Slingshot Rally, Core XR, ...

Das sind mal im Groben die Kites, die auf jeden Fall in eine Wahl kommen dürfen.

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: meinung zum kite

von Kaiter am 05.04.2012 16:00

Ja, stimmt Uli .... über Ktes lässt sich viel philosophieren, jeder lobt, in den meissten Fällen, sein eigenen Kram.

Kannst aber nichts viel falsch machen Dir als Anfänger Schirme ab 2010 zu kaufen.
Kites müssen bei Newbies in der ersen Zeit eh sehr leiden  ...

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 301

Re: meinung zum kite

von Ulipet am 05.04.2012 23:06

Wobei doch kurz zu sagen wäre, dass als Anfänger dann wohl nicht unbedingt ein C Kite in Frage kommen sollte.
Diese sind dann eher direkter und "ruppiger" und daher für einen Anfänger nicht soooooo optimal.

Was wie gesagt nicht bedeuten soll, dass das nicht geht. Wir alle haben wohl mehr oder weniger -DAMALS- mit C Kites angefangen...
Weil es eben damals hauptsächlich diese Kites gab.

Uli

Antworten

freakyflo

34, Männlich

Beiträge: 5

Re: meinung zum kite

von freakyflo am 07.04.2012 21:21

 also erstmal danke für eure antworten  =)

hab mir nun ein cabrinha switchblade 2011 9qm gegönnt und dazu das board naish haze 2011er =D    damit sollte ne menge zu machen sein wurde mir in shop gesagt

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 571

Re: meinung zum kite

von Soese am 07.04.2012 21:37

Damit hatten die im Shop wohl recht.

Aber denk schon mal an die Investition in einen zweiten Kite, lange wird es dir nicht genügen!
Die Windrange eines Kites beschränkt den Spaß ja doch, auch wenn die Herstellerangabe wahrscheinlich 15-25 Knoten ist oder so.
Diese voll auszuschöpfen schafft man als Anfänger eh nicht, dafür braucht es schon die richtige Fahrtechnik.

Auf jeden Fall eine sinnvolle Erstausstattung - viel Spaß damit und willkommen im Kiterleben!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2012 21:39.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum