16.11. bis 01.03. Kiteverbot

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eric

36, Männlich

Beiträge: 1

16.11. bis 01.03. Kiteverbot

von Eric am 20.10.2016 12:47

Moin, ich habe neulich in einer Tageszeitung gelesen, dass es von nun an ein umfangreiches Kiteverbot entlang der Ostseeküste zur oben genannten Zeit gäbe. Weiß hier jemand mehr dazu? 

MfG Eric 

Antworten

Kitemaus

-, Weiblich

Beiträge: 76

Re: 16.11. bis 01.03. Kiteverbot

von Kitemaus am 21.10.2016 15:08

Hey Eric,
Dazu hat Fabian schon vor einiger Zeit mal was geschrieben, steht etwas weiter unten .

Vg

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 571

Re: 16.11. bis 01.03. Kiteverbot

von Soese am 25.10.2016 19:28

Es wurde bisher eine freiwillige Vereinbarung zwischen Wassersportverbänden und dem MELUR unterzeichnet.
Fahren in Naturschutzgebieten ist grundsätzlich verboten, davon gibt es neun in SH an der Ostküste.
Ausnahme ist Bockholmwik, hier gilt das NSG nur an Land und wir dürfen kiten.
Ansonsten ist es überall und ganzjährig erlaubt.
Es gibt ein Vogelwarnsystem für Wassersportler und Fischerei, auf dem Rastvögelschwärme gemeldet werden.
Wir meiden diese Gebiete freiwillig.

Mehr ist nicht! 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

« zurück zum Forum