Nybøl Nor

Nybøl Nor funktoniert bei Windrichtungen von SO über Süd, West bis NW. Direkt am Spot ist ein kleiner Strand zum Aufbauen. Wenn man dem Fußweg in Richtung Osten folgt, kommt man über eine kleine Holzbrücke auf eine Wiese, die zur Ziegelei gehört. Dort wird das Auf- und Abbauen geduldet, solange dort kein Müll zurückgelassen wird. Also gut benehmen und freundlich sein!

Auf dem Wasser gibt es vor dem kleinen Strand einen Stehbereich, bei viel Wind entsteht eine Kabbelwelle. Der Wind auf dem Nor ist trotz der Lage – nicht direkt an der Küste – erstaunlich konstant.

Nybøl Nor ist ein prima Ausweichspot für die Zeit, in der die Rentnerbucht geschlossen oder es in Egeskov zu voll ist, aber eigentlich viel mehr als nur eine Alternative.

 

BEGRÆNSNINGER OG FORBUD MOD BRÆTSEJLADS I DANMARK

Seht Euch bitte die Regulierungen und Einschränkungen bzw. erlaubten Bereiche in Dänemark für uns Kitesurfer an! Information dazu haben wir hier zusammengefaßt:

BEGRÆNSNINGER OG FORBUD MOD BRÆTSEJLADS I DANMARK

 

Anfahrt und Spot

Der Meteoblue-Regenspotter (Kreisegrafik) zeigt die potenzielle Regenverteilung um den Spot herum im Umkreis von 15km. Mehr Wind und Wetter von Meteoblue findet Ihr direkt dort auf den Webseiten.

 
 

WIND- UND WETTERVORHERSAGEN FÜR FÖRDE UND KITER

Woher kommt der Wind? Wie stark wird er werden? Wie lange hält er an? Wie wird das Wetter? – Diese essentiellen Fragen in unserem Sport werden hier bei den Fördekitern bei jedem Wind und Wetter beantwortet und noch viel mehr!

HIER GEHT ES ZU DEN FÖRDEKITER-VORHERSAGEN